Schnellnavigation:

Preimesser GmbH & Co. KG
Zertifizierter Fachbetrieb im Rohstoff-Recycling

Im Wandel der Zeit - von Handarbeit zur High-Tech-Entsorgung

Die Geschichte der Firma Preimesser begann vor über 60 Jahren, zu einer Zeit, als die Begriffe "Entsorgung" und "Recycling" noch kaum bekannt waren. Auf einem Werkgelände in München- Sendling widmete sich die Firma Preimesser der umweltgerechten und fachlichen Verwertung von Sekundärrohstoffen.
Das bedeutete zu Beginn sehr viel Handarbeit: Waggons wurden per Hand beladen, Guss wurde mit Hämmern zerschlagen, Kupferkabel wurden vorsichtig mit Messern aufgeschlitzt.

Erfolgreich durch Innovation

Im Laufe der Zeit hat sich viel verändert: Moderne EDV-Technik und Maschinen, leistungsfähige, GPS-unterstützte Fahrzeuge, Gesetze und Rahmenbedingungen – das Recycling ist zu einer Aufgabe geworden, die viel Expertenwissen erfordert. Durch ständige Innovationen und Verbesserungen der Entsorgungssysteme konnten wir unsere Position kontinuierlich ausbauen und verfügen heute über ein ausgereiftes Know-how mit einer Vielzahl von hoch motivierten, geschulten Mitarbeitern.
Wir sind Ihr innovativer Partner vor Ort.

News des Redycling Magazin

News der Alfa-Gruppe